
Sith & Sizzle – Sommerfest 2025
16 August von 09:30 - 19:00
25,00€
Willkommen in der Abenteuerschmiede!
Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfests laden wir Euch zu einer Runde Star Wars: Legion ein.
Wir spielen ein kleines Turnier ganz nach den normalen Regeln, eine Besonderheit gibt es dieses Jahr aber: Es besteht die Möglichkeit anstatt der 6 regulären Einsatzzielmissionen, 6 nagelneue Missionen zu spielen, die auf dem Amboss der Abenteuerschmiede selbst geschmiedet worden sind.
Diese Missionen werden nach den üblichen Spielregeln verwendet (Missionsdeck erstellen, etc.), verleihen dem Spiel aber ein wenig frischen Wind und halten sich dabei an den Spielstil der Standardmissionen. Die Entscheidung, ob Ihr das tut, liegt ganz bei Euch. Einen kleinen Vorgeschmack geben hier schon einmal die ersten 3 Missionen:
Die weiteren Missionen werden noch vor dem Sommerfest auf unserem Instagram Kanal vorgestellt (zu Instagram). Schaut also regelmäßig vorbei!
Und falls Euch das Kartenbasteln so langsam auf den Nerv geht: Keine Panik! Wir haben alles für Euch vorbereitet. Das Drucken, Ausschneiden oder Kleben haben wir schon übernommen.
Damit wir „Kellerkinder“ auch nicht so blass um die Nase herum wirken, spielen wir bei dem schönen Wetter draußen (natürlich überdacht)! Nebenbei bruzzelt der Grill und mit den Spielrundenzeiten als auch den Pausenzeiten können wir an dem Tag ganz individuell verfahren. Nach dem Turnier ist natürlich jeder zu einem gemütlichen Beisammensein und Fachgesimple eingeladen. Wir beenden den Abend, wenn der oder die Letzte nach Hause geht.
Regeln:
Wir spielen nach den aktuellen Regeln von AMG (4.30.2025):
Aktuelles Grundregelwerk
Eure Armee besteht aus maximal 1.000 Punkten einer Fraktion. Alle aktuellen Punkte-Werte findet Ihr hier:
Aktuelle Punkteanpassung
Die Paarungen werden in 3 Runden im Schweizer-System erstellt
Alle Einheiten & Battle Forces die bis zum 02.08.2025 erschienen sind, sind zum Turnier zugelassen.
Zeiten:
Die Zeiten können sich natürlich etwas verschieben, abhängig von den tatsächlich gespielten Rundenzeiten und Pausen.
- 09:30 – 10:00 Anmeldung
- 10:00 – 10:15 Pairing
- 10:15 – 12:45 Runde 1
- 12:45 – 13:30 Mittagspause
- 13:30 – 16:00 Runde 2
- 16:00 – 16:15 Pause
- 16:15 – 18:45 Runde 3
- 18:45 – 19:00 Siegerehrung
Essen & Trinken:
Wir grillen in der Mittagspause zusammen. Würstchen, Salat und Getränke kommen von uns. Wenn Ihr ein ganz besonderes Lieblingssteak habt, bringt es einfach mit. Der Grill hat noch Platz genug.
Wer uns unterstützen möchte, kann auch gerne etwas Kleingeld für den Tag in die Spendenkasse werfen. Alles kann, nichts muss!
Listenabgabe:
Sendet Eure Liste bitte spätestens bis zum 02.08.2025 an info@die-abenteuerschmiede.de.
Erstellt sie am besten mit https://tabletopadmiral.com
Mitzubringen:
Eure Miniaturen*, Einheiten- & Ausrüstungskarten, Tokens & Marker, Bewegungs- & Reichweitenmaßstäbe sowie die originalen Würfel.
Ebenso stellt ihr einen passenden Stapel aus euren Gefechtskarten (3x Einsatzziel-, Sekundärziel- und Vorteilskarten, sowie die zu den Einsatzzielkarten zugehörigen Schlachtfeldkarten) zusammen.
Gerne dürft Ihr dann auch unsere eigenen Missionen an dem Tag auswählen. Das erhöht den Spielspaß, garantiert!
*Eure Miniaturen müssen komplett zusammengebaut aber nicht unbedingt bemalt sein.
3D Druck, Umbauten & Proxies:
Grundsätzlich müsst Ihr alle solche Modelle vor dem Turnier von der Turnierorga abnehmen lassen!
Dazu bei Abgabe der Armeeliste einfach ein Foto des Modells in der E-Mail hinterlegen. Wir melden uns dann bei Euch.
3D gedruckte Charaktermodelle können benutzt werden, insofern Ihr das originale Model und die originalen Kommandokarten am Turniertag dabei habt.
Es dürfen keine Einheiten genutzt werden, die ausschließlich aus 3D gedruckten Modellen bestehen. Bei einzelnen Modellen ist wie oben genannt zu verfahren.
Es muss jederzeit klar erkennbar sein, welches Modell dargestellt werden soll.
Token & Marker von Drittanbietern sind erlaubt, insofern jederzeit klar erkennbar ist, welcher Token/Marker dargestellt werden soll.
Preise:
Die Pätze 1, 2 & 3 erhalten eine Urkunde, ebenso das Best Painted.
Stornierung & Erstattung
Stornierungsfrist ist der 19.07.2025 (23:59 Uhr).
1. Spieler die eine bezahlte Anmeldung haben:
a) Bei Stornierung bis zum oben genannten Zeitpunkt werden wir den vollen Betrag zurückerstatten.
Dazu bitte eine E-Mail mit dem Absagewunsch an info@die-abenteuerschmiede.de senden.
Die E-Mail muss Euren Namen und IBAN inkl. Empfänger für die Rücküberweisung enthalten.
b) Erfolgt eine Absage nach dem oben Zeitpunkt ist aus organisatorischen Gründen keine Erstattung möglich!
2. Absage durch den Veranstalter
In diesem Fall werden zeitnahe alle Startgebühren zurücküberwiesen.